Russkaja


Die Blasmusik-Punkrock-Kapelle der Alpenrepublik

RUSSKAJA ist das erklärte Gegenteil von Easy Listening, RUSSKAJA ist der Schrecken aller russischen Heimatmusikvereine, RUSSKAJA sind fette Polka-Beats aus Österreich. Zusammengesetzt aus einer Reihe höchst verdienstvoller alpenländischer Musiker mit bunt gewürfelten kulturellen Backgrounds verarbeiten RUSSKAJA heute europaweit ihre postmoderne Version russischer Folklore. Und die ist schweißtreibend und brüllt jedem ins Ohr: Tanz, Tanz, Tanz! Hier prallt Thrash Metal auf Worldjazz und Funky Stuff auf Frank Zappa-Rock. Das alles sagt uns: Es wird ernst! Gegründet 2005 vom österreichischen Musiker und Schauspieler Georgij Alexandrowitsch Makazaria ist das Projekt die schnellste Blasmusik-Punkrock-Kapelle der Alpenrepublik. Die Mitglieder von RUSSKAJA haben alle schon vorher in veritablen Bands wie Stahlhammer, Drahdiwaberl oder zusammen mit dem großen Jazzer Joe Zawinul Erfahrungen gesammelt, die alle in den irren Sound der vielköpfigen Combo Eingang finden. Jede Menge Energie verbreiten RUSSKAJA auch auf der Bühne, wovon man sich bei ihrer exklusiven Show auf der „Jam Night der Blasmusik“ überzeugen kann

www.russkaja.com

Voixxbradler


Zwischen Tradition und Rockmusik

Die VOIXXBRADLER sind eine Bläserformation aus dem oberösterreichischen Kremstal! Von diesen Jungs bekommt ihr ordentlich was auf die Ohren, denn hier wird musikalisch gemischt und abgefeiert was das Zeug hält: Neben Polkas und Märsche stehen auch noch „funky grooves“ und energiegeladene Rockmusik auf dem Programm! Die VOIXXBRADLER machen Musik, die begeistert und schwenken dabei stets von Tradition zu Moderne. Aber alles aus „Holz & Blech" versteht sich!
www.voixxbradler.at

Wonderbrass


Blechbläser der etwas anderen Art

WONDERBRASS ist eine Gruppe der etwas anderen Art! Mit acht Blechbläsern und einem Schlagzeuger wird nicht nur traditionelle Blechblasmusik gespielt. Das Repertoire umfasst hauptsächlich durch Dietmar Hofer arrangierte Musikstücke, die man üblicherweise nicht so oft von Blechbläsern zu hören bekommt: Songs wie „Sweet Child O‘ Mine“ von Guns 'n' Roses, „Sofia“ von Álvaro Soler oder auch „No Roots“ von Alice Merton sorgen für Partystimmung. Aber WONDERBRASS ist eben anders und immer für eine Überraschung gut!

Musikverein Weisskirchen


Freude an Musik und Tradition

Jung und dynamisch zeigt sich der MUSIKVEREIN WEISSKIRCHEN - mit dem Ziel Freude an Musik und Tradition in die Gesellschaft zu bringen. Bereits im vergangenen Jahr konnte der Verein bei seinem Auftritt auf der „Jam Night der Blasmusik“ für sensationelle Stimmung sorgen. Nun kehrt die Kapelle aus der Nachbargemeinde zurück ins Marchtrenker Full Haus, um den Konzertgästen ordentlich einzuheizen!