DeSchoWieda


Bayrische „MundArtisten“

Seit 2013 begeistern die „MundArtisten“ von DESCHOWIEDA eine stetig wachsende Fangemeinde, sammelten 2014 mit dem Video zu ihrer Coverversion „Nimma“ des Chartbreakers Timber (Pitbull) in bayrischer Mundart über fünf Millionen Klicks auf Facebook und starteten 2015 mit einem ausverkauften Konzert in der Erdinger Stadthalle eine Live-Erfolgsgeschichte durch Bayern und Österreich, die seinesgleichen sucht. In 2017 antworteten DESCHOWIEDA bayrisch auf „Despacito“ im Cabrio mit Monika Gruber. Der Sommer 2019 stand ganz im Zeichen des 90er Hits „I´m too sexy“ mit Right Said Fred „auf da Bierbank“, was in einem gemeinsamen Autovideo bis heute international die Runde macht. 2021 ging es frohen Mutes weiter im DESCHOWIEDA-Bandauto, im Studio und in der Garage, der „Biergarten dahoam“, ein musikalisches online „Event“, ermunterte Fans aus der ganzen Welt mit den Erdinger Jungs zu feiern. Natürlich auch zum Tanzen - der Kulthit „Wenn i mit dir tanz“ von DESCHOWIEDA feat. Nicki & Fleischi bleibt sich auch in neuem Anstrich treu, hier wurde 2021 mit viel Achtsamkeit interpretiert und weitergetragen. Mehr Lebensfreude, mehr Gfui, mehr Musik – mehr DESCHOWIEDA!

Musikverein Marchtrenk


Zwischen Tradition und Rockmusik

Das Blasorchester unter der Leitung von Kapellmeister Johannes G. Hubmer des MUSIKVEREIN MARCHTRENK freut sich auf die „Jam Night der Blasmusik“. Es erwartet Sie ein buntes Programm mit vielseitigen Stücken, welche Sie in dieser Art (vermutlich) noch nicht gehört haben.

Wonderbrass


Blechbläser der etwas anderen Art

WONDERBRASS ist eine Gruppe der etwas anderen Art! Mit acht Blechbläsern und einem Schlagzeuger wird nicht nur traditionelle Blechblasmusik gespielt. Das Repertoire umfasst hauptsächlich durch Dietmar Hofer arrangierte Musikstücke, die man üblicherweise nicht so oft von Blechbläsern zu hören bekommt: Songs wie „Sweet Child O‘ Mine“ von Guns 'n' Roses, „Sofia“ von Álvaro Soler oder auch „No Roots“ von Alice Merton sorgen für Partystimmung. Aber WONDERBRASS ist eben anders und immer für eine Überraschung gut!

Musikverein Weisskirchen


Freude an Musik und Tradition

Jung und dynamisch zeigt sich der MUSIKVEREIN WEISSKIRCHEN - mit dem Ziel Freude an Musik und Tradition in die Gesellschaft zu bringen. Bereits beim letzten Mal konnte der Verein bei seinem Auftritt auf der „Jam Night der Blasmusik“ für sensationelle Stimmung sorgen. Nun kehrt die Kapelle aus der Nachbargemeinde zurück ins Marchtrenker Full Haus, um den Konzertgästen ordentlich einzuheizen!